Säle im Erdgeschoss

Im Erdgeschoss des Gebäudes wurde  die ehemalige Schalterhalle zu Veranstaltungssälen umgebaut.

Es entstanden zwei Säle (ca. 160 und 90 qm), die sich mit Hilfe von zwei mobilen Trennwänden (auch akustisch) voneinander trennen oder zu einem großen Saal verbinden lassen. Der Raum zwischen den Sälen (ca. 60 qm) steht optional ebenfalls zur Verfügung: als Empfangsraum, für ein Büfett oder zur Erweiterung von Saal 1 oder 2.

Hauptnutzer des großen Saales ist der Kinder- und Jugendchor schola cantorum weimar e. V. Außerhalb der Probezeit des Chores können diese Räume  gemietet werden.

Preise:

  • Großer Saal (160 qm): 1.100 €/Tag zuzügl. 19% MwSt
  • Kleiner Saal (90 qm): 600 €/Tag zuzuügl. 19% MwSt
  • Beide Säle und Verbindungsraum (310 qm): 1.600 €/Tag zuzügl. 19 % MwSt
  • Nutzung des Verbindungsraumes nach Absprache für Saal 1 oder Saal 2 möglich: Preis nach Anfrage

Für die Bestuhlung stehen maximal zur Verfügung:

  • 32 eckige Tische (0,70 x 1,40 m)
  • 12 runde Tische (für 8 Personen),
  • 180 Stühle mit Sitzpolster und 50 ungepolsterte Stühle

Veranstaltungstechnik (Licht, Ton, Bühne) ist im Haus vorhanden und kann bei Bedarf angemietet werden. Auf Anfrage stellen wir Ihnen gern unsere aktuelle Preisliste zur Verfügung.

Kontakt: Anselm Graubner, notenbank@familienhotel-weimar.de, Tel.: 0179–5057718